Die Verfahrensdokumentation spielt eine immer wichtigere Rolle im Alltag von Unternehmen und Steuerkanzleien. Immer mehr Prozesse werden digital in Unternehmen abgewickelt. Je intensiver mit CRM-, Warenwirtschafts- und Fakturierungsprogrammen gearbeitet wird, desto eher ist die Nachvollziehbarkeit und Nachprüfbarkeit der elektronisch geführten Bücher erschwert.
Eine Verfahrensdokumentation ist hier unumgänglich, um Prozesse und Abläufe transparent und nachvollziehbar für die Finanzbehörde und auch für die Geschäftsführung und die Mitarbeitenden darzustellen.
Wir zeigen Ihnen in unseren Webinaren, wie das Projekt der Verfahrensdokumentation bei Ihnen im Unternehmen gestaltet werden kann und wie die Erstellung einer Verfahrensdokumentation in der Praxis konkret aussieht.
WEBINAR für Steuerkanzleien
Erstellung einer Verfahrensdokumentation
Mit Hilfe unseres Seminars sollen sie in der Lage sein Verfahrensdokumentationen in Zusammenarbeit mit ihren Mandanten selbst zu erstellen.
Wir geben hier umfangreiche Praxistipps und mögliche ToDos bzw. einen Leitfaden für das Projekt der Verfahrensdokumentation vor.
Zielgruppe:
Steuerkanzleien
WANN?
15. März 2023
26. April 2023
24. Mai 2023
23. Juni 2023
05. Juli 2023
WEBINAR für Unternehmen
Einführung in das Thema Verfahrensdokumentation für
Ihr Unternehmen
Wir verschaffen Ihnen einen Überblick, was eine Verfahrensdokumentation ist und wie die Umsetzung aussehen kann.
Zielgruppe:
Unternehmen
WANN?
15. März 2023
26. April 2023
24. Mai 2023
23. Juni 2023
05. Juli 2023