Unsere Webinar-Angebote für Sie


Die Verfahrensdokumentation spielt eine immer wichtigere Rolle im Alltag von Unternehmen und Steuerkanzleien. Immer mehr Prozesse werden digital in Unternehmen abgewickelt. Je intensiver mit CRM-, Warenwirtschafts- und Fakturierungsprogrammen gearbeitet wird, desto eher ist die Nachvollziehbarkeit und Nachprüfbarkeit der elektronisch geführten Bücher erschwert. 

Eine Verfahrensdokumentation ist hier unumgänglich, um Prozesse und Abläufe transparent und nachvollziehbar für die Finanzbehörde und auch für die Geschäftsführung und die Mitarbeitenden darzustellen. 

Wir zeigen Ihnen in unseren Webinaren, wie das Projekt der Verfahrensdokumentation bei Ihnen im Unternehmen gestaltet werden kann und wie die Erstellung einer Verfahrensdokumentation in der Praxis konkret aussieht. 






WEBINAR für Steuerkanzleien

Erstellung einer Verfahrensdokumentation 

Mit Hilfe unseres Seminars sollen sie in der Lage sein Verfahrensdokumentationen in Zusammenarbeit mit ihren Mandanten selbst zu erstellen.

Wir geben hier umfangreiche Praxistipps und mögliche ToDos bzw. einen Leitfaden für das Projekt der Verfahrensdokumentation vor.


Zielgruppe:

Steuerkanzleien


WANN?

11. Januar 2023       

08. Februar 2023     

15. März 2023         

26. April 2023          

24. Mai 2023           

23. Juni 2023          

05. Juli 2023        


WEBINAR für Unternehmen

Einführung in das Thema Verfahrensdokumentation für 
Ihr Unternehmen  

Wir verschaffen Ihnen einen Überblick, was eine Verfahrensdokumentation ist und wie die Umsetzung aussehen kann.




Zielgruppe:

Unternehmen


WANN?

11. Januar 2023       

08. Februar 2023     

15. März 2023         

26. April 2023          

24. Mai 2023           

23. Juni 2023          

05. Juli 2023