WEBINAR für Steuerkanzlein

Erstellung einer Verfahrensdokumentation für Ihre Mandanten

Das erwartet Sie im Webinar

Durch die neuen Regelungen der GoBD sehen sich immer mehr Steuerkanzleien und deren Mandanten mit dem Thema Verfahrensdokumentation konfrontiert. Was erstmal nach sehr viel Arbeit und Aufwand klingt, ist mit der richtigen Herangehensweise eine gut machbare Aufgabe.

Wir möchten Ihnen Wege aufzeigen, wie Sie mit diesem Thema auf Ihre Mandanten zugehen und diese überzeugen können, eine Verfahrensdokumentation zu erstellen und wie die Umsetzung im Anschluss erfolgen kann. Wir zeigen Ihnen von der Prozessanalyse, über die detaillierte Dokumentation bis hin zur Übergabe der finalen Verfahrensdokumentation geeignete Vorgehensweisen. In diesem Seminar erhalten Sie detaillierte Einblicke wie die Erstellung der Verfahrensdokumentation für Ihre Mandanten umgesetzt werden kann. Wir geben Ihnen eine konkrete Anleitung an die Hand, um die ersten Verfahrensdokumentationsprojekte mit Ihren Mandanten umzusetzen.

Durch unsere langjährige Erfahrung berichten wir aus der Praxis und zeigen anhand vieler Beispiele die Tipps und Tricks und Fehlerquellen bei der Erstellung der Verfahrensdokumentation auf.

1. Der Mandant und das Thema Verfahrensdokumentation

2. Herangehensweise bei der Erstellung der Verfahrensdokumentation

3. Pflege der Verfahrensdokumentation

4. Generierung eines neuen Geschäftsmodells für Sie als Kanzlei

Dabei wird vor allem auf die praktische Umsetzung eingegangen.
Das Webinar bezieht sich auf die Erstellung von Verfahrensdokumentationen für die Belegablage.

Ziel des Webinars

Kosten

180 EUR zzgl. Mehrwertsteuer

Termine

neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Weitere Informationen zum Webinar

Nachdem Sie sich für das Webinar registriert haben, erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail mit der Möglichkeit zur Zahlung per Vorkasse, PayPal oder SEPA-Lastschrift.

Sobald der Zahlungsprozess abgeschlossen ist, erhalten Sie die Zugangsdaten für das Webinar per E-Mail zugesendet. Sollte die Zahlung vor Webinar-Beginn nicht erfolgt sein, verfällt Ihre Registrierung.

Über die Referentin

Sophie Benz ist im Projektmanagement und der Beratung bei der Easyway IT GmbH tätig. Sie erstellt Verfahrensdokumentationen für kleine und mittelständische Unternehmen jeglicher Branchen und berät diese auch im Bereich der Prozesse und Prozessoptimierungen.

Durch ihre langjährige Erfahrung kann Sie Ihnen das praktische Wissen mit an die Hand geben, das Sie für die Umsetzung des Projekts der Verfahrensdokumentation für Ihre Mandanten benötigen.

Fragen zu unserem Webinar? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.